Warning: mysqli_connect(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /kunden/370254_80997/webseiten/klima-wetter/griechenland/zakynthos.php on line 46

Warning: mysqli_connect(): (HY000/2002): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /kunden/370254_80997/webseiten/klima-wetter/griechenland/zakynthos.php on line 46

Warning: mysqli_set_charset() expects parameter 1 to be mysqli, boolean given in /kunden/370254_80997/webseiten/klima-wetter/griechenland/zakynthos.php on line 47
Failed to connect to MySQL: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known
Warning: mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqli, boolean given in /kunden/370254_80997/webseiten/klima-wetter/griechenland/zakynthos.php on line 51

Warning: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, null given in /kunden/370254_80997/webseiten/klima-wetter/griechenland/zakynthos.php on line 52
Klimatabelle Zakynthos (Griechenland) im März auf Klima-Wetter.de
Klimatabelle Zakynthos - Wie ist das Klima & Wetter auf der Insel Zakynthos im März

Klimatabelle Zakynthos

Zakynthos Klima

Wie ist das Klima auf der Insel Zakynthos im März und April. Lässt das Wetter auf Zakynthos einen Kurzurlaub zu? Ist der März der beste Reisemonat für die Insel? Wie hoch sind die Wassertemperaturen und kann ich zu dieser Jahreszeit im Wasser auch baden?

Das Klima auf Zakynthos im Monat März ist sehr konstant. Die durchschnittliche Maximal-Temperatur tagsüber beträgt ° Celsius und Nachts fällt die durchschnittliche Minimal-Temperatur auf ° Celsius. Bei Sonnen-Stunden am Tag und Regentagen im Monat März hat das Meerwasser eine Temperatur von ° Celsius.

Jahresübersicht der Klimatabelle Zakynthos mit dem aktuellen Wetter aus Zakynthos Stadt, der Hauptstadt von Griechenland.

Klimatabelle Zakynthos Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez Jan Feb
Sonnenicon Maximal-Temperatur ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Nachticon Mininmal-Temperatur ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Sonnen-Stunden h h h h h h h h h h h h
Regenicon Regentage
Wassericon Wasser-Temperatur ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Wetter Zakynthos Stadt
© wetterdienst.de
Die beste Urlaubszeit für Zakynthos sind die Monate:

Klima Zakynthos

Die Insel Zakynthos liegt in der mediterranen Klimazone und hat somit erhöhte Regentage in den Wintermonaten Dezember, Januar und Februar. Dies fördert und spiegelt sich auch wieder in der üppigen Vegetation.
Die beste Reisezeit für Zakynthos ist nach den Regenmonaten von Ende April bis Anfang Oktober. Zakynthos hat die meisten Sonnenstunden Griechenlands überhaupt und bescheert dem Urlauber einen wolkenlosen Himmel. Im Sommer herrschen Temperaturen von bis zu 40 ° Celcius. Von Mitte Mai bis Ende Juni bzw. von Ende August bis Anfang Oktober ist durch die geringe Anzahl an Touristen auf der Insel Zakynthos die beste Urlaubszeit. Die Strände sind nicht überfüllt und die Wassertemperaturen sind mollig warm. Ist man nicht an irgendwelchen Ferienzeiten gebunden, bietet Zakynthos die idealen Reisebedingungen.

Wo liegt Zakynthos?

Geographische Lage: 37° 47' N, 20° 46' O

Zakynthos liegt im Mittelmeer und gehört zu den Ionischen Inseln. Zakynthos ist nach Korfu und Kefalonia die drittgrößte und südlichste der größeren Ionischen Inseln und die zehntgrößte Insel Griechenlands nach der Fläche. Zakynthos deckt eine Fläche von 410 Quadratkilometern ab.

Der internationale Flughafen von Zakynthos Dionysios Solomos ist seit 1972 an den LinienflĂĽgen angeschlossen. Linienmaschinen verkehren aus Deutschland allerdings nur zum Flughafen Athen und per CharterflĂĽge dann nach Zakynthos. Mit Umsteigen ist Zakynthos aus Deutschland in ca. 3,5 Stunden reiner Flugdauer zu erreichen.
Zakynthos bietet sich im Frühling als auch noch im Herbst länger als viele anderen Urlaubsziele für den Strand und Badeurlaub an. Das Meerwasser um die Insel ist durchgehend mit 20° Celsius im angenehmen Zustand.



Landkarte Zakynthos


Bewertungen

Viel Sonne, Strand und Meer

Wir verbrachten im April 2013 7 Tage in Athen. Die Temperaturen bewegten sich zwischen 20 und 25 Grad Celsius. Meistens schien die Sonne. Nachts war es recht kühl. Alles in allem eine angenehme Reisezeit.

17. Okt 2013 Robie59, Mannheim, Deutschland

Im Mai bis Anfang Juni hatten wir super Wetter. Dieses Jahr im Winter geht unsere Reise wieder auf die Penelopes, da das Wetter super mitspielt.

14. Okt 2013 Maria78, Aarau, Schweiz

Wir waren im Juli 2013 in Athen. Es gab überwiegend warme, aber nicht zu warme Tage. Insgesamt waren wir mit dem Wetter super zufrieden.ehr schöne Sehenswürdigkeiten.

6. Aug 2013 K., Darmstadt, Deutschland

Mein Bruder und ich waren im April 2013 mit unseren Eltern in Athen. Das Wetter war perfekt für uns alle 24 bis 26 Grad. Das Wasser etwa 19 bis 20 Grad. Aber es ist Geschmacksache. Für einige war es zu kalt. Wir vertragen keine Hitze, von daher war es für uns super gewesen.

4. Mai 2013 hockasl, Hoffenheim, Deutschland