Crypto Market Cap Tops $1T als Bitcoin Preis berührt $38K nach Elon Musk’s Engagement

Bitcoin erreichte ein 10-Tage-Hoch bei über $38,000 und die Altcoins schob die gesamte Marktkapitalisierung auf nördlich von $1 Billion als Elon Musk zeigte BTC Unterstützung.

Die Marktkapitalisierung der Kryptowährungen ist auf über $1 Billion explodiert, da Bitcoin nach einer kürzlichen Pro-BTC-Aktion von Teslas Elon Musk auf $38.000 gestiegen ist.

Die alternativen Münzen schlossen sich ebenfalls der Fahrt an, einschließlich Ethereum, das $1.400 berührte und XRP, das über $0,28 stieg.

Bitcoin berührt $38K nach Musk’s Engagement

CryptoPotato berichtete zuvor, dass die primäre Kryptowährung damit zu kämpfen hatte, ihren Preis über $32.000 zu halten. Während die Bären sich anschickten, fand eine überzeugende Entwicklung statt, die die Preisbewegungen des Assets ziemlich stark veränderte.

Der CEO von Tesla und SpaceX, Elon Musk, aktualisierte sein Twitter-Bio-Profil und fügte nur ein Wort darin ein – Bitcoin. Ob das der einzige Grund war oder nicht, ist noch unklar, aber die Kryptowährung reagierte mit einem massiven Preisanstieg.

BTC stieg innerhalb weniger Minuten von etwa $32.000 auf ein Hoch von $38.250 (auf Bitstamp). Dies wurde der höchste Preis des Vermögenswertes in zehn Tagen.

Nach diesem beeindruckenden Anstieg um 20 % hat Bitcoin etwas an Fahrt verloren und wird derzeit bei $36.500 gehandelt.

Zusätzlich konnte BTC etwas von seiner kürzlich verlorenen Dominanz auf fast 65% ausbauen. Noch vor wenigen Tagen war die Kennzahl unter 63% gefallen.

Market Cap erholt sich $1T in Reaktion

Die meisten alternativen Münzen schienen vor der erwähnten Kursentwicklung im 24-Stunden-Maßstab relativ zu stagnieren. Allerdings folgten auch sie ihrem Anführer mit beeindruckenden Gewinnen.

ETH hatte Probleme damit, sich über $1.300 zu halten, aber auch er schoss innerhalb von Minuten auf $1.400 hoch. Nichtsdestotrotz hat sich ETH etwas beruhigt und steht derzeit bei $1.370.

Ripple, Bitcoin Cash, Cardano und Litecoin legten weitere 10 % an Wert zu. Infolgedessen eroberte XRP $0,28, BCH liegt über $420, ADA steht bei $0,36 und LTC berührte $140.

Obwohl Dogecoin hat einige seiner Gewinne von früher verloren, DOGE ist immer noch 240% oben auf einer 24-Stunden-Skala. Voyager Token (74%), Siacoin (56%), SwissBorg (55%), Fantom (51%), Quant (50%), und Verge (45%) sind nur einige der zweistelligen Gewinnern.

Es ist erwähnenswert, dass diese volatilen Bewegungen allein in den letzten vier Stunden zu Liquidationen in Höhe von fast 700 Mrd. $ geführt haben, so die Info von Bybt.

Letztendlich explodierte die kumulative Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen auf 1,05 Billionen Dollar. Dies ist ein Anstieg von fast $200 Milliarden seit dem gestrigen Tief.